Diplomlehrgang Outdoor-Wellness-Guide

Zielgruppe: Bildungseinrichtungen, Privatpersonen

Ziele des Lehrganges sind, die Natur als Therapie- und Kreativraum erkennen und auch nutzen zu lernen. Pflanzen werden dabei als Heilmittel entdeckt und Bewegung soll eine ganzkörperliche Erfahrung sein.

Fitness, Entspannung und Ernährung sind wichtige Säulen unserer Gesundheit und maßgeblich für unser Wohlbefinden verantwortlich. In einer Gesellschaft, die immer mehr auf Leistung setzt, ist es wichtig wieder zur eigenen Mitte zurückzufinden. Die Natur als Burnout-Prophylaxe kann hierbei eine große Unterstützung sein.

Wir möchten mit unserem Bildungsangebot vor allem Menschen ansprechen,

  • die Wellness und Natur als kongeniale Verbindung sehen.
  • die gerne mit anderen in der Natur arbeiten.
  • die die Natur als Therapie- und Kunstraum entdecken möchten.
  • die durch die Teilnahme an Outdoor-Aktivitäten neue Erfahrungen ihre Persönlichkeit betreffend machen und diese weitergeben wollen.
  • deren beruflicher Schwerpunkt auf dem Umgang mit Menschen liegt wie z. B. jene, die in Kinderbetreuungseinrichtungen und Tourismusbetrieben beschäftigt sind oder mit Jugendlichen (Jugendorganisationen), aber auch älteren Menschen (Seniorenheim und –organisationen) arbeiten.

Ziele des Lehrganges sind, die Natur als Therapie- und Kreativraum zu erkennen und auch nutzen zu lernen. Pflanzen werden dabei als Heilmittel entdeckt und Bewegung soll eine ganzkörperliche Erfahrung sein.

In dieser Ausbildung finden unterschiedliche Methoden Anwendung. Ein großer Teil widmet sich dem Thema Selbsterfahrung durch aktives Erleben und Ausprobieren der genannten Aktivitäten.

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen (Mindestalter 18 Jahre)

Dauer: Vier Wochenenden (80 Stunden) mit abschließender Prüfung. Abschluss als diplomierter Wellness Guide.

Preis: EUR 880,--

Termine:  auf Anfrage

PfeilAnfrage


« alle Angebote anzeigen